Winter in Venedig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amena25 Avatar

Von

Das Cover finde ich auf den ersten Blick nicht so ansprechend. Dafür ist die Rialto-Brücke ein zu klischeemäßiges Motiv aus Venedig. Durch den düsteren violetten Hintergrund wird das Typische aber schon wieder verfremdet und dadurch vielleicht doch interessant.
Die LP selbst hat mich dann aber überzeugt. Luca Brassoni und seine Freundin, die Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, geben ein sympathisches Paar ab und können sich natürlich auch beruflich gegenseitig unterstützen. Venedig im Winter mit knirschendem Schnee unter den Füßen hat einen ganz besonderen Reiz.
Die Vorgänger-Bände kenne ich nicht, dies scheint aber fürs Verständnis der Handlung auch nicht nötig zu sein. Gerne würde ich herausfinden, ob Luca Brassoni eine Konkurrenz für Commissario Guido Brunetti aus der Donna Leon-Reihe darstellt.