Ein Killer geht um!

kassandra10 Avatar

Endlich geht es weiter. Den zweiten Teil habe ich verschlungen und der neue hier fängt wieder genauso spannend an.

Diesesmal ist Winter in Venedig, aber das schreckt die Venezianer ja bekanntlich nicht ab, ihre Stadt zu genießen. Doch der nächste Fall steht an….

Der zweite Teil von Daniela Gesing zeigt und wieder einmal tiefe Einblicke in Venedig.
Während Commissario Luca Brassoni und seine Freundin Carla die ruhige Zeit in der alten ehrwürdigen Stadt so ganz ohne die nervigen Touristen genießen, läuft ihnen abends ein völlig verwirrtes Mädchen über den Weg. Wie auch im ersten Teil, hat Luca Brassoni ein feines Näschen für Kriminalfälle und auch hier lässt er nicht locker und kommt einem Killer auf die Spur.

Eine verblüffende Ähnlichkeit zu anderen vermissten Personen bringt einen Hinweis nach dem nächsten für Luca Brassoni und er selbst steht mittlerweile auf der Liste des Killers.

Für mich ist Luca Brassoni ein wirklich guter Ermittler, der hoffentlich noch viele weitere Fälle in Venedig lösen wird und so ganz unähnlich den weiteren „italienischen“ Ermittlern ist.