Gelungen

melody1973 Avatar

Winter in Venedig. Kalter Wind und Nebel fegen durch die dunklen Gassen. Commissario Luca Brassoni und seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, genießen es, die sonst von Touristen überlaufene Stadt für sich zu haben.

Bei einem nächtlichen Spaziergang begegnet ihnen an den Stufen der Kirche Santa Maria del Rosario eine junge Frau. Sie ist völlig verstört, kaum ansprechbar und hat ihr Gedächtnis verloren. Brassoni findet heraus, dass sie einem gefährlichen Verbrecher entkommen ist. Ein brutaler Serienmörder treibt in Venedig sein Unwesen, und er fängt gerade erst an...

Brassoni und seine Carla haben es mit einem Fall zu tun, der schon in der Vergangenheit für Aufsehen sorgte, jedoch damals weder aufgeklärt noch verfolgt wurde. Warum? Das erfährt man im Laufe der Geschichte. Ich liebe Italien und hab mich von Anfang an in Venedig wo der Roman spielt sofort wohlgefühlt. Die detaillierte Beschreibung der Orte fand ich total gelungen. Man konnte sich bildlich alles vorstellen.
Vom ersten Satz an war ich gezwungen immer weiterzulesen. Der Schreibstil ist flüssig und in keinster Weise langweilig. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Auch wenn es der 3. Teil einer Serie ist kommt man problemlos in die Geschichte hinein.

Die ganze Geschichte um den Mord ist gut geschrieben und baut Spannung auf. Diese hält auch bis zum Schluss. Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet aber es war ein für mich tolles Ende.
Ich freue mich auf noch mehr Teile mit Brassoni und Carla und werde definitiv auch teil 1 und 2 lesen.