Kurzweilig

buchleser51 Avatar

Bei einem Spaziergang mit seiner Lebensgefährtin, der Rechtsmedizinerin Carla Sorrenti, durch das winterliche Venedig trifft Commissario Luca Brassoni auf eine verwirrte, verwahrloste, junge Frau. Schnell wird klar, dass es sich bei dieser um ein Opfer eines Verbrechens handelt, das schwer traumatisiert ist und sich an nichts erinnern kann. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau Daria Cosselli heißt. Sie wurde während einer wochenlangen Entführung schwer misshandelt, jedoch konnte ihr die Flucht gelingen. Zur gleichen Zeit wird Venedig durch immer neue Vermisstenfälle erschüttert: allesamt junge, blonde Frauen, die unter mysteriösen Umständen verschwinden. Kurze Zeit nach Darias Auftauchen wird die Leiche von Elisa Battista gefunden: offenbar ein weiteres Opfer des sadistischen Entführers. Zudem wird ein weiteres Mädchen seit Monaten vermisst,eine Studentin aus Deutschland. Kurz danach verschwindet auch noch eine Lernschwester, welche Daria in der Klinik betreut, und nun beginnt für die Ermittler ein Wettlauf mit der Zeit, da sie davon ausgehen müssen, dass der skrupellose Täter auch vor weiteren Morden nicht zurückschreckt.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch recht kurzweilig. Allerdings war für mich sehr schnell klar, wer der Täter sein musste, leider war es am Ende keine Überraschung. Ich hatte bis dahin noch keinen Roman von Daniela Gesing gelesen, finde das Buch als leichte Urlaubslektüre jedoch empfehlenswert.