Spannende Fortsetzung in Venedig

lese-bienchen Avatar

Auch in Luca Brassonis drittem Fall wird es wieder sehr spannend. Auf dem nach Hause weg finden Luca und seine Lebensgefährtin Carla ein verängstigtes Mädchen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Luca lässt das Schicksal der jungen Frau nicht los und entdeckt parallelen zu weiteren Vermisstenfällen. Die verschwundenen Mädchen ähneln sich vom äußeren sehr und sind Urlauberinnen oder Auslandsstudentinnen die so schnell niemand vermisst. Die bisher gemeldeten Vermisstenfälle wurden von den zuständigen Kollegen at acta gelegt, aber was ist tatsächlich mit den Frauen passiert. Nach dem die erste Tote auftaucht, weiß Luca das er sich beeilen muss. Auch Lucas Cousin Stefan beweist eine gute Nase und fängt wieder an zu ermitteln. Trotz gefährlicher Vorkommnisse in den vergangen Bücher begibt sich erneut in Gefahr.
Lucas Privatleben entwickelt sich ebenfalls weiter. Die Affäre mit der Sekräterin Maria ist immer noch Thema, diesmal besteht der Verdacht, dass Luca der Vater ihrer Tochter ist. Das ganze entwickelt sich also im eigentlichen Fall aber auch im Privatleben ziemlich spannend.

Ich muss sagen, nach dem ich den ersten Tei gelesen habe und nun den Dritten, hat sich die Autorin positiv weiterentwickelt. Ihr Schreibstil hat sich verändert und man kann sagen, sie schafft es einem noch besser zu fesseln. Diesmal gab es keine Längen, im Gegenteil, es geht immer Rasant weiter. Wir bekommen mehrer Verdächtige vorgestellt und können so mit spekulieren, wer es war und was sein Motiv ist.

Auch werden wir wieder an viele schöne versteckte Ecken von Venedig geführt. Es ist kein brutaler Thriller zu erwarten, sondern ein unterhaltsamer Krimi in netter Atmosphäre und interessanten Fall. Die Hauptpersonen Luca und Carla sind einem sofort symphatisch und auch ihr privates Schicksal ist immer wieder spannend dargestellt. Alle Fälle sind in sich abgeschlossen und können ohne die Vorgänger zu kennen gelesen werden. Da sich jedoch das Privatleben der einzelnen Personen weiterentwickelt, würde ich empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen. Es erwartet jeden Leser ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen.