Venezianische Schatten

rose88 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen.Es ist flüssig und spannend geschrieben,und konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen.Das Cover finde ich ansprechend und würde mir in einer Buchhandlung sofort ins Auge fallen.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um einen Serientäter,der blonde junge Frauen entführt.Zu Anfang gelingt es der Polizei nicht eine Spur zu ihm zu finden.Erst als Kommissar Luca Brassoni und seine Freundin,die Gerichtsmedizinerin Carla,eine verstörte Frau vor einer Kirche finden,kommt Bewegung in die Ermittlungen.Leider leidet die Frau an Amnesie und kann sich nicht an ihre Gefangenschaft erinnern.So beginnen Brassoni und sein Kollege Goldini den Fall nochmal ganz von Vorne aufzuarbeiten.Hilfe bekommen Brassoni dabei von seinem Cousin,der Journalist ist.Kurz darauf wird das erste Entführungsopfer tot aufgefunden und der Druck auf die Ermittler wächst.Als dann auch noch eine weitere Frau entführt wird,wird die Zeit immer knapper.Die einzige Hoffnung für die Ermittler ist die aufgefunden Frau,dessen Gedächtnis nur langsam zurück kommt.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.Nachdem Lesen kann ich sagen,dass das Buch empfehlenswert ist,und ich mich schon auf weitere Bücher der Reihe freue.