Venezianische Schatten

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Daniela Gesing wurde1965 geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin studierte sie Komparatistik und Pädagogik und arbeitete zudem bei einer örtlichen Familienzeitung. Daniela Besing lebt mit Familie und Hund in Bochum.
Venezianische Schatten ist ihr 3. Venedig-Krimi mit dem Ermittler Luca Brassoni.

Inhalt:
Kommissar Luca Brassoni und seine Freundin die Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti schlendern durch Venedig, als sie eine völlig verwahrlost und verwirrt wirkende junge Frau finden. Zudem weisst sie einige Verletzungen auf und kann sich an nichts mehr erinnern.
Wer ist diese junge Frau und wo kommt sie her ? Luca ist sofort in Alarmbereitschaft, denn seit einiger Zeit sind ein paar junge Frauen verschwunden. Und niemand weiss wer hinter diesem Verschwinden steckt.
Und dann finden sie auch noch eine Leiche, die ebenfalls ins Täterprofil passt.
Er beginnt mir den Ermittlungen, doch schon bald verschwindet wieder eine junge blonde Frau spurlos.
Wird es ihm gelingen den Täter zu finden bevor er erneut zuschlägt?

Meinung:
Auch wenn man die ersten Beiden Fälle von Luca Brassoni nicht kennt, findet man leicht in das Geschehen ein. Die Protagonisten sind gut gewählt und wirken sympathisch. Die Handlungsorte sind sehr detailgetreu beschrieben, so das man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann.
Ein kurzweiliger Krimi in dem Spannung und ein wenig Romantik aufeinander treffen. Schnell zu lesen und es kommt garantiert keine Langeweile auf. Auch der Schreibstil ist gut gewählt und lässt sich schnell und flüssig lesen.
Ich bin schon auf weiter Fälle des sympathischen Ermittlers gespannt.