Wenn das Gedächtnis sehr schnell wiederkommt........

bluesky_13 Avatar

INHALT
Luca Brassoni ist Commisssario und er ist mit der Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti
liiert. Es war kurz vor Frühlingsbeginn, als die beiden an Venedigs beliebter Uferpromenade, Zattere, spazieren gingen.
Sie entdeckten plötzlich jemanden, der reglos auf den Stufen einer Kirche saß.
Die junge Frau saß da ohne Jacke und machte einen verwahrlosten und verwirrten Eindruck. Als die beiden näher kamen, sahen sie, das sie im Gesicht verletzt war.

Während Carla die Frau in die Kirche führte, rief Luca die Ambulanz.
Carla erkannte, das die Frau einen schweren Schock hatte und schlussfolgerte daraus, dass sie etwas sehr schreckliches durchgemacht hatte.
Sie ließ sie erst mal in Ruhe um ihr Vertrauen zu gewinnen und wartete mit ihr auf die Ambulanz.

Am nächsten Morgen bekommt Luca einen Anruf aus dem Krankenhaus. Die Frau, die er und Carla dorthin bringen ließen, litt an einer schweren Amnesie. Sie konnte sich an absolut nichts mehr erinnern, sie wusste nicht einmal mehr, wer sie ist.

Als Luca im Krankenhaus war, wurde Carla zu einem Leichenfundort gerufen und auch Luca wurde dorthin bestellt. Die Leiche war ein junges Mädchen, das Anfang des Jahres verschwunden war. Auch sie hatte Verbrennungen so wie die junge Frau im Krankenhaus. War da ein Serientäter am Werk?

AUTORIN
Daniela Gesing ist 1965 geboren und hat nach der Ausbildung zur Erzieherin Komparatistik und Pädagogik studiert. Sie lebt mit ihrer Familie in Bochum.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon spannend los, in dem ein Commissario und eine Rechtsmedizinerin eine verstörte Frau finden.
Das allein verspricht schon, das es noch ordentlich an Spannung zulegt.

Die Autorin hat hier eine Geschichte verfasst, die uns von Beginn an fesselt.
Wir lesen ja im Prolog schon vom Verschwinden einer jungen Frau und dann wird eine junge Frau verstört und verwirrt vom Commissario gefunden. Das ist aber noch nicht die Frau aus dem Prolog.
Die Autorin hat dann den grandiosen Einfall, das die Frau im Krankenhaus eine Amnesie hat und sich an nichts erinnern kann. Das löstt natürlich auch mehr Spannung aus.

Plötzlich taucht auch der Entführer und der Mörder auf und entführt wieder ein Mädchen. Die Fantasie wird nun aufgeheizt und ist bis aufs äußerste gespannt. Er wird so genau und auch plastisch beschrieben, das man ihn sich gut vorstellen kann. Aber man weiß nicht, wer er ist. Das macht gute Spannung aus und man ist sofort gefesselt.

Außerdem hat die Autorin noch die Liebe von Luca und Carla mit ein fliesen lassen. Sie fügt das ganze so geschickt zusammen, das die Emotionen die Spannung in keinster Weise stören. Das alles passt sehr harmonisch zusammen und wird mit der Geschichte eins.
Wenn man in einen Thriller oder Krimi auch etwas Liebe mit einstreut, muss das nicht immer das aus heißen. Das sieht man hier an diesem Werk besonders gut, denn die Spannung steigt mit jeder Seite mehr und mehr.

Die Spannung steigt immer mehr an, als siech auch noch der Verdacht von Bestechung und Korruption breitmacht.
Die Autorin hat hier verschiedene Komponenten so miteinander vermischt, das sich alles zusammenfügt.
Die Spannung steigt hier stetig an und verringert sich nicht. Das fesselt und Leser und lässt uns mitfiebern. Wir fiebern mit den Opfern und auch mit Luca!
Wird alles gut ausgehen?

Die Autorin hat hier die vollen 5 Sterne verdient, da sie es mit ihrem Werk geschafft hat, mich mit in den Bann zu ziehen.

Mein Tolino zeigt mir 496 Seiten an und nach der Seite 438 ist dann das Buch auch zu Ende. Die restlichen Seiten finden wir hier noch eine Vorschau auf andere Werke, so wie in anderen Büchern auch.

Eure Bluesky_13
Rosi