Analyse von Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
galinatsy Avatar

Von

An dieser Akademie tun wir vor allem eines: "wir träumen".
Ein Buch über eine Akademie der Analyse von Träumen? Das hört sich echt richtig spannend an und ich habe auch noch nie sowas on der Art gelesen.
Träume und die Analyse von Träumen werden hier so werden hier so mitreißend ausgedrückt, dass man Lust bekommt, sich mehr mit dieser Geschichte und diesem Thema allgemein auseinanderzusetzen.

Es ist mit Abstand die beste Leseprobe die ich bin jetzt gelesen habe. Der Schreibstil ist ist wirklich sehr fesselnd und man merkt, dass sich die Autorin sehr gut ausdrücken kann. Ich liebe es, dass verschiedene Wörter genutzt werden, die man normalerweise nicht oft in Büchern sieht, sodass sich nichts wiederholt und die Wortwahl sich von vielen anderen Autoren in diesem Genre unterscheidet. Wenn man die Leseprobe liest, merkt man schnell, dass der Titel des Buches auch eine tiefgehende Bedeutung hat, weil schon in den ersten Seiten von der "Rache" für ihren Bruder Neiro gesprochen wird und das ist womöglich auch der Grund, warum Nemesis auf die diese besondere Akademie geht. Was es mit ihrem Bruder und seinen "Schlafwandler" Fähigkeiten auf sich hat wird in der Leseprobe jedoch nicht genauer erklärt, sondern wird vermutlich nach und nach durch die späteren Ereignisse im Buch geschildert.
Ich finde es gut, dass am Anfang schon etwas vom Aussehen der einzelnen Charaktere geschildert wird "karmesinrotes Haar", "mitternachtsblaues Haar", "Fliederfarben", "blauschwarz", und vor allem die Analyse der Beziehungen zwischen der Charaktere, wie zum Beispiel der Eltern von der Hauptcharakterin. Mich würde wirklich interessieren wie sich die Beziehungen entwickeln und was Nemesis alles auf dieser Akademie der Träume erlebt, wen sie kennenlernt, ob sie es schafft, tiefgehende Freundschaften/Beziehungen einzugehen und was sich alles in ihrem Leben ändert.
Die Autorin ist eine Freundin einer Youtuberin die ich extrem gerne schaue und ich kannte das Buch im Prinzip schon vom Namen als die Youtuberin noch das unfertige Exemplar gelesen hat und jetzt ist es einfach draußen und ich bin so unglaublich froh, dass ich diese Entwicklung miterleben darf.
"Der Nachtmahr" von Füssli habe ich Zuhause als Postkarte und ich liebe es, wenn in Büchern Sachen erwähnt werden, von denen ich eine Ahnung habe.