Durch Luzide Träume die reale Welt beeinflussen? Ich will/muss mehr wissen

wasserratte Avatar

Ich habe den #ausgelesen Podcast mit Ruby Braun gehört und bin richtig gespannt auf das Buch. Normalerweise greife ich weniger zu Fantasy Büchern, habe mir aber vorgenommen mich vermehrt wieder drauf einzulassen. Was soll ich sagen? Ich finde, dass "Vengeance" als Romantasy Buch perfekt dafür wirkt. Nicht nur das Cover ist superschön, sondern die ganze Thematik rund um Luzide Träume etc. spricht mich richtig an.

Der Schreibstil von Ruby Braun hat mich direkt in einen Sog gezogen.

Academy of Dream Analysis - ADA - "wir Träumen, um reale Welt zu beeinflussen. Doch vergessen Sie während ihres Studiums niemals – ich wiederhole: niemals! –, dass wir träumen, um die Welt zu verbessern." Mir gefällt total diese Welt. Sie lässt auch viel Freiraum, für Verletzungen der Grundidee die Welt zu verbessern. Wenn man sie beeinflussen kann dann auch negativ. Ich bin gespannt, ob sich Studierende dem Widersetzen werden. Bisher ist das World Building sehr authentisch beziehungsweise vorstellbar.

Nemesis ist eine faszinierende Protagonistin mit einer geheimnisvollen Aura. Was sind wohl ihre Racheabsichten bezüglich des Todes ihres Bruders Neiro? Sie hat ein klares Ziel, warum sie an der ADA studieren will, und verfolgt ihre Absichten.

Mercys Verbindung zur ADA ist sehr interessant. Er ist dort aufgewachsen und seine Tante und Mutter sind dort von hoher Relevanz. Etwas creepy fand ich schon, als er von der Frau seiner Träume gesprochen hat. Er trifft sie wieder, sie ist ihm aber nie zuvor begegnet. Das wirkt in unserer Welt total absurd, passt aber sehr gut zu diesem Setting. Ich bin gespannt, ob er eine komplexe Entwicklung durchmachen wird.

Wie wird Mercy reagieren, wenn er erfährt, dass seine Tante für den Tod eines anderen schuldig ist. Inwieweit war Juniper Sterlings Schuld am Tod von Neiro?

Ich lasse mich gerne nach Lappland an die ADA entführen. Ich bin gespannt, wie die Studierenden lernen werden ihre Träume gezielt zu lenken und damit den Nexus zu betreten, um die reale Welt zu beeinflussen. Wie wird Nemesis ihre Rache erlangen und viel wichtiger wann wird sie Mercy kennenlernen. Es klingt alles vielversprechend spannend.