Eine ganz und gar außergewöhnliche Akademiegeschichte!

chrissey22 Avatar

Ich verschlinge jede mögliche Akademiestory seit ich die Dunbridge-Academy kennen und lieben gelernt habe. Egal ob es eine realistische Akademiestory oder eine in einem Fantasysetting ist - ich MUSS sie einfach lesen.
Daher war ich super neugierig auf Vengence und die ominöse "Academy of Dream Analysis".
Bereits der Prolog, in dem die Leiterin der Akademie den Studierenden so viele Fragen übers Träumen und den vermeintlichen Gründen fürs Träumen stellt, war super neugierig, auf das, was an der AODA gelehrt wird, denn eins ist bereits nach wenigen Seiten klar - eine normale Akademie scheint diese Schule nicht zu sein.
Wir lernen direkt Nemesis kennen, deren Familie recht angesehen sein muss, denn ihr Nachname scheint große Bekanntheit zu erfahren - genauso wie ihr verstorbener Bruder der eine Berühmtheit ist, weil er der letzte Schlafwandler war. Nemesis' Familie scheint sehr unter dem Tod des Bruders zu leiden, denn beim Abschied von ihrer Familie wirken ihre Eltern sehr emotional.
Das die Geschichte sofort so ein großes Geheimnis in den Raum stellt, macht mich total neugierig und mir gingen sofort tausende Fragen durch den Kopf - wieso ist er gestorben? Ist es gefährlich luzide zu träumen? Verbirgt die Akademie auch dunkle Geheimnisse und wenn ja - welche?
Besonders toll fand ich auch, dass die Geschichte aus mehreren Sichtweisen in der Ich-Perspektive erzählt wird. Denn auch Mercy's Perspektive fand ich super interessant, vorallem weil wir mit ihr gemeinsam eine sehr spannende Uni-Stunde erleben, in der der Professor seine Studierenden ordentlich fordert (und mich als Leserin auch). Ich hab mich ehrlich gesagt sofort in diesen ganzen düster-mystischen Vibe der Story verliebt und auch wenn die Leseprobe mit 41 Seiten keinesfalls kurz war - ich WILL unbedingt so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht!