Einzigartige Idee!

_night_reader Avatar

Das Cover und der wunderschöne Farbschnitt haben sofort mein Interesse geweckt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe und so erfahren habe, dass es sich um eine Traumakademie handelt, habe ich mich sofort auf die Leseprobe gestürzt! Die Idee mit ludziden Träumen die Realität zu beeinflussen, finde ich einzigartig und sehr spannend. Nemesis ist eine der Studentinnen, die gerade neu in der Akademie beginnt. Sie will Rache für ihren Bruder. Sie ist mir gleich sympathisch geworden und ich bin sehr neugierig was ihr Bruder für Fähigkeiten hatte und wie er gestorben bist. Mercy ist ebenfalls ein sehr komplexer Charakter. Er kennt sich anders als Nemesis bestens an der Akademie aus und ist mit der Direktorin verwandt. Auch für ihn ist Verlust nichts neues. Ich glaube die beiden werden ein interessantes Team sein. Was mich aber neben den Charakteren noch mehr gefesselt hat, ist der Schreibstil. Er ist sehr bildhaft, was super zu einem Thema wie Träumen passt. Ich erwarte eine mitreißende Geschichte voller Gefühle und Täuschungen, in einem Traum Umfeld das gleichzeitig fantastisch und furchtbar ist. Ob sie am Ende Realität und Traum noch auseinander halten können? Spannende Fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche! Ich kann gar nicht erwarten Nemesis und Mercy in ihrem ersten Semester zu begleiten.