Faszinierend

alice9 Avatar

Das Cover allein hat schon meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Die Farben wirken düster - passend zu dem Dark Academy Thema - und sorgen dafür, dass das Cover etwas geheimnisvolles und magisches an sich hat.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen und hat schon eine gewisse Spannung aufgebaut.

Das Setting und die Atmosphäre gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich liebe Akademie-Geschichten und diese scheint hier noch mal etwas ganz neues und düsteres parat zu halten.

Die Charaktere finde ich ebenfalls schon sehr interessant. Sie sind mir beide sehr sympathisch und wirken schon sehr lebendig in der Geschichte. Ich bin schon gespannt, mehr über sie und ihre Hintergründe und Vergangenheit zu erfahren.

Das Thema rund ums luzide Träumen finde ich es sehr spannend, weshalb meine Aufmerksamkeit schon anhand des Klappentextes geweckt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das noch in der Geschichte darstellen und umgesetzt wird. Zudem bin ich natürlich sehr gespannt auf Nemesis Hintergründe, warum sie das genau lernen will. Hinzu kommt dann noch Mercy. Ich bin meigieie, wie die Dynamik zwischen ihnen sein wird und generell, was zwischen ihnen im Rahmen der Geschichte passieren wird. Es gibt also viele Punkte, die mich neugierig gemacht und für Spannung gesorgt haben.

Ich erwarte mir von der Geschichte spannende Momente und Einblicke mit dem Traumwandeln sowie romantische Momente zwischen Nemesis und Mercy. Generell erwarte ich mir natürlich ein tolles Akademie-Flair und auch dahingehend spannende Einblicke. Zudem erwarte ich mir, dass es noch fesselnd und temporeich wird, je mehr man in die Geschichte und ins Traumwandeln eintaucht - denn das ist bestimmt noch mit Hürden und Gefahren verbunden.
Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, einfach um das Traumwandeln im Rahmen der Geschichte näher kennenzulernen, Antworten auf meine Fragen zu bekommen und Nemesis und Mercy näher kennenzulernen.