faszinierender Wortspiel und tolle Plottwist - Willkommen in der ADA

dimue Avatar

Das erste, was auffällt, ist das Cover, dann der Buchschnitt. Ich bin schockiert, denn das Motiv des Covers wiederholt sich auch auf den Seiten des Buches. Ich bin gespannt, ob es im Buch eine tiefere Bedeutung hat.
Das Thema des Romantasy/Dark Academia Buches ist die Welt der Träume. Es gibt eine Elite, die in den Träumen für das menschliche Auge unsichtbare Dinge tun oder das Schicksal der Welt verändern kann. Ich vermute, dass sie die Träume manipulieren. Durch die Erstsemester wird der Leser langsam in die Welt eingeführt und durch die verschiedenen Kurse erfährt man immer mehr über die Gabe. Das ist wirklich faszinierend und deshalb hat mich das Buch so gereizt. Auch die Sprache ist einzigartig, mit unbekannten Metaphern wie dem Wortspiel 'Charisma tropft wie dicker Honig'... Ich muss sagen, das hat mich sehr fasziniert und mich in den Bann des Buches gezogen. Diese Pluspunkte lassen mich auch ein wenig über die klassischen Punkte wie Prunkuni in altem Gemäuer und den klassischen Protagonisten hinwegsehen. Nemesis von Winther ist durch die Vorgeschichte mit ihrem Bruder ein Außenseiter, der wie durch ein Wunder gleich bei der ersten Begegnung im Flur Freundschaft schließt. Mercury Sterling, der Neffe der Direktorin, träumt von der Außenseiterin. Was hat das zu bedeuten? Und was steckt hinter dem Tod von Nemesis von Winthers Bruder? Das sind Fragen, die sofort geklärt werden wollen.