Geheimnisvoll Atmosphärisch

bookish.sunshine Avatar

Das Buch: „Vengeance“ von Ruby Braun hat mich direkt durch das ansprechende Cover für sich gewonnen und fasziniert, die ersten Kapitel dann in ihren Bann gezogen.

Auf dem Cover sind recht naturalistisch dargestellte Mohnblumen abgebildet, in einem kräftigen Rotton. Außerhalb des von oben nach unten verlaufenden verkehrt herum abgebildeten Dreieck werden diese Blüten jedoch schwarz und am liebsten wüsste ich schon jetzt die Bedeutung hinter diesem geheimnisvollen Cover. Der Titel des Buches ist ein richtiger Eyecatcher, und hebt sich durch den hellen Farbton vom Hintergrund ab.

Genauso geheimnisvoll wie das Buch Cover ist, sind auch die ersten Kapitel der Geschichte gestaltet worden. Zunächst erhält man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Nemesis und lernt die Hintergründe dafür kennen, weswegen sie sich an dieser besonderen Academy of Dream Analysis eingeschrieben hat. Den nicht nur Sie selbst, sondern auch ihre gesamte Familie von Winther ist sehr bekannt und von vielen Geheimnissen und Gerüchten umhüllt.

Im Anschluss daran lernt man auch den Protagonisten Mercy kennen, und seine Gedanken und Träume werfen noch mehr Rätsel und offene Fragen auf.

Das Setting am Campus ist sehr atmosphärisch, magisch und überall lauern Dunkelheiten und Geheimnisse, die ich am liebsten sofort gelüftet hätte! Gerade durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin Ruby Braun geriet ich gerade so in einen Sog und konnte gut in die Geschichte hinein finden.

Ich erhoffe mir von diesem Buch eine sehr geheimnisvolle Geschichte mit vielen Rätseln, dunklen Träumen, Intrigen, Romantik und einer starken Protagonisten die nach Antworten sucht, nachdem sie ihren Bruder verloren hat und für diesen einsteht.