Gehyped, aber anscheinend auch sehr spannend!

stef1985 Avatar

Ich lese gerne ab und an die Klappentexte, doch mit Leseproben habe ich so meine Schwierigkeiten, weil ich mir meist wünsche dann direkt mehr zu lesen :)

Mein erster Eindruck von "Vengeance" basiert auf dem fesselnden Inhalt, der mir durch die Beschreibung vermittelt wurde. Das Buchcover allein spricht mich bereits an und ist wirklich wunderschön. Wenn mich nicht alles täuscht sind es Mohnblüten auf dem Cover, bin keine Botanikerin :)

Der Schreibstil, wie er in der Leseprobe angedeutet wird, scheint ansprechend und leicht zu folgen zu sein. Man liest den Prolog sowie die ersten drei Kapitel und es findet direkt ein Perspektivwechsel statt, da die Kapitel mit Nemesis und einmal mit Mercy überschrieben sind. Solche Wechsel liebe ich und geben dir ein breiteres Bild von verschiedenen Emotionen und hat keine langweilige Erzählperspektive von außen.

Mit dem Träumen habe ich mich bisher nicht so viel beschäftigt, doch was ich gelesen habe, hat mich direkt gefesselt und Academy-Vibes liebe ich sehr. Ich finde es toll, dass der Prolog direkt an der Academy of Dream Analysis startet und man so von Anfang an dabei ist.

Die bisher vorgestellten Charaktere – Nemesis und Mercy – wirken vielschichtig und interessant. Die Dynamik ist fesselnd und ich mich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.