Ich bin sprachlos..

wilderfuchs Avatar

Das Cover von Vengeance hat regelrecht in seinen Bann gezogen. Ich finde die Gestaltung der roten und schwarzen Mohnblumen unheimlich schön und gleichzeitig sehr geheimnisvoll. In Kombination mit dem Klappentext war es dann vollends um mich geschehen und ich habe die Leseprobe sehnsüchtig erwartet.

Der Einstieg in das Buch hat mich dann mindestens genauso umgehauen wie das Cover und der Klappentext. Schon jetzt bin ich voll und ganz 'in to it' und möchte einfach nur noch mehr. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an unheimlich begeistert. Und wer von dem Schreibstil noch nicht vollends begeistert war, ist es spätestens bei der Story.
Träume haben mich schon immer fasziniert und ich habe schon mehr als einmal darüber philosophiert was es mit diesen auf sich hat oder bessergesagt auf sich haben könnte. Diese Thematik nun in einem Fantasybuch aufzugreifen, finde ich absolut spitze! Wieso ist da vorher noch niemand draufgekommen?

Das Setting, die Namenauswahl (ich mein hallo? Nemesis als Protagonistin, Mercy als vermeintlicher Love interest - besser geht es doch schon gar nicht mehr) und einfach alles, passt für mich echt wie die Faust aufs Auge.
Dass im letzten Kapitel der Leseprobe dann auch noch über Schwarze Romantik gesprochen wird, hat mir als angehende Deutschlehrerin den Rest (im positiven Sinne) gegeben. Einfach nur wow! Ich bin sprachlos!
Und falls man es noch nicht an der Länge meines Leseeindrucks bemerkt haben sollte: ich bin mehr als Feuer und Flamme!!