mal was ganz anderes

patricia_28 Avatar

Ich war sehr gespannt auf die Leseprobe, da ich auf Social media einiges zu dem Buch gehört hatte. Obwohl ich eigentlich kein Fantasy lese, hat mich die Geschichte total angesprochen und neugierig gemacht.

Die Leseprobe macht den Einstieg in das Romantasy-Genre sehr einfach. Der Schreibstil der Autorin ist bildlich, poetisch und sehr beschreibend, wodurch ich das Setting direkt bildlich vor Augen hatte. Durch die vielen Informationen rund um das Träumen, fällt es leicht der Geschichte zu folgen. Zugleich haben die Informationen rund ums Träumen mein Interesse noch mehr geweckt, sodass ich noch mehr über das (luzide) Träumen und die Art wie es den Studierenden beigebracht wird, erfahren möchte.

Zudem möchte ich wissen, was mit Nemesis Bruder passiert ist und weshalb sie Rache nehmen möchte. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie das erste richtige Aufeinandertreffen von Mercy und Nemesis läuft.

Insgesamt hat mir die Leseprobe wirklich gut gefallen, sodass ich unbedingt weiterlesen möchte. Und vielleicht hab ich jetzt auch Romantasy für mich entdeckt.