Neugierig

killerprincess Avatar

Das Cover hatte mich bereits in den Vorschauen angelacht und jetzt habe ich das Buch schon viel auf Instagram gesehen, dass ich echt neugierig geworden bin. Die Leseprobe fängt interessant und ungewöhnlich mit einem längeren Prolog an, wo wir schon an der ADA sind. Im ersten Kapitel musste ich kurz schlucken, weil mir erst da bewusst wurde, dass die Autorin deutsch ist, denn die Protagonistin kommt aus München. Bin ganz froh, dass das Setting eine Akademie in Lappland ist, Deutschland gefällt mir in den Kontext leider häufig nicht so. Ein bisschen skurril, ein Kind hier „Nemesis“ zu nennen, aber ok. Das Luzide Träumen finde ich mega spannend, coole Idee für einen Roman (ich kenne Silber von Kerstin Gier (noch) nicht) und ich bin gespannt, was Nemesis im Studium alles lernen wird, wie es funktioniert, wie damit die Welt gesteuert wird. Noch viel spannender sind aber natürlich die Andeutungen über den Tod ihres Bruders. Das liest sich alles super vielversprechend, gab auch schon einige coole markierungswürdige Sätze.