Sehr mysteriös und gleichzeitig coole Thematik!

lenas.zeilenwelt Avatar

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Auch die Thematik mit dem luziden Träumen hat mich direkt gecatcht! Ich liebe die Silber-Reihe von Kerstin Gier und habe die Hoffnung, dass Vengeance nun mit ähnlichen Vibes, aber etwas älter, mein Herz erobern wird.
Der Prolog und die Beschreibung der Akademie haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird. Und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb habe ich bereits hunderte Fragen: Was hat es mit dem Schlafwandeln auf sich? Warum blicken die anderen auf diese Fähigkeit so herab? Wissen Nemesis Eltern von ihren Racheplänen? Wäre sie auch an die Akademie gegangen, wenn ihr Bruder nicht gestorben wäre? Welche Wahl wurde vor ein paar Jahren manipuliert und hat der Tod von Neiros etwas damit zu tun? Wieso hat Mercy Nemesis in seinen Träumen gesehen und was für eine Art von Träumen war das? Zukunftsvisionen eventuell und er wartet jetzt darauf, dass sie ihm das Herz bricht? Was hat es mit dem Tod seiner Mütter auf sich?
Ich bin wirklich total gespannt, wie es weitergeht und was hinter allem steckt. Die Fragen wird mir wohl nur das Buch beantworten können und ich würde es wahnsinng gerne lesen. Leider konnte ich zeitlich meine Punkte nicht einlösen, das hätte ich sonst gerne getan.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich viel Spannung, einige Reibereien unter den Kommilitonen und eine zarte Liebesgeschichte. :)