Sehr spannende Thematik

verenas_books Avatar

Ich finde die floralen Elemente des Covers wunderschön.
Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und dass die Akademie sehr detailliert beschrieben worden ist, sodass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Das finnische Setting gefällt mir auch sehr.

Über Nemesis erfährt man in der Leseprobe leider noch sehr wenig. Man erfährt, dass sie eine Traumgeborene ist und Pläne schmiedet, um den Tod ihres Bruders zu rächen.
Mercy ist der Neffe der Direktorin der ADA. Auch über ihn erfährt man noch nicht sehr viel. Ihm ist von Nemesis im Traum sein Herz gebrochen worden, obwohl er sie, wenn ich es richtig verstanden habe, in der Realität noch nie gesehen hat. Dennoch erkennt er, dass es sie gewesen ist, die ihm im Traum das Herz gebrochen hat.
Victoria und auch der langhaarige Blonde sind sehr unsympathisch.
Professor Sharma wirkt sehr verpeilt - wie ein verrückter Professor - aber total sympathisch. Er erinnert mich an sehr an ehemalige Lehrer.

Die Leseprobe erzeugt sehr viel Spannung, da sehr viele ungeklärte Fragen aufkommen. Man möchte grundsätzlich mehr über Traumgeborene und das luzide Träumen erfahren. Warum ist Nemesis Bruder Neiro gestorben und warum möchte sie deswegen Rache nehmen? Was macht Schlafwandler so besonders?
Warum ist Nemesis eine zu große Schande für ihre Familie und ist nie mit zur Akademie genommen worden? Welche Geheimnisse hat die Akademie, auf die Mercy anspielt? Warum sind seine Handflächen vernarbt?
Ich hoffe sehr, dass diese Fragen im Laufe der Geschichte geklärt werden.