Traumhaft mit einem Hauch Düsterheit

vickyyy_lr Avatar

Das Cover ist nicht nur wunderschön (vor allem der Farbschnitt ist ein Traum!!), sondern spiegelt auch perfekt den Inhalt des Buches wider. Direkt auf den der ersten Seiten wird bildhaft beschrieben, wie Blumen aus unserem Gehirn sprießen, während wir träumen. Der Gedanke gefällt mir!
Die schwarz gefärbten Blüten sind vermutlich eine Anspielung auf den Tod von Nemesis' bzw. die dunklen Seiten der Traumwelt.
Auch der Schreibstil wirkt durch die detaillierte, bildhafte Schreibweise verträumt. Zugleich kommt auch der Humor nicht zu kurz!

Die Geschichte an sich klingt total spannend. Die Idee von der "Academy of Dream Analysis" ist einfach genial!

Nemesis, die passenderweise den Namen der Rachegöttin trägt, wirkt auf den ersten Blick sehr zielstrebig. Sie scheint fest davon überzeugt zu sein, den Tod ihres Bruders rächen zu müssen. Zudem dürfte es ihr schwerfallen sich anderen, insbesondere Liebespartnern anzuvertrauen. Um ihr Herz zu schützen, behält sie ihre Gefühle lieber für sich.

Mercy wirkt schlagfertig aber irgendwie (zumindest soweit ich das anhand der Leseprobe beurteilen kann) auch etwas unnahbar. Er bezeichnet sein Herz als verkommen. Was ihm wohl widerfahren ist? Ob sein Name auch eine wichtige Rolle spielt?

Können die beiden einander retten oder ist ihre Liebe zum Scheiter verurteilt? Und dann wären da noch Nemesis Rachepläne... Was es wohl mit dem Tod ihres Bruders auf sich hat?