Vielversprechender erster Eindruck

hannas_bookshelves Avatar

Das Cover mit dem Schlafmohn ist sehr schön gewählt. Ich frage mich ob die Pflanze im Laufe des Buches ebenfalls noch eine Rolle spielt.
Das Setting im Norden Finnlands finde ich sehr schön gewählt, die lange Dunkelheit im Winter passt sehr gut zur Akademie. Ich hoffe, dass wir weitere Eindrücke zu Finnland bekommen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Ich hatte beim Klappentext zunächst den Eindruck, dass nicht bekannt ist wer unsere Protagonistin ist, dies hat sich mit der Leseprobe aber bereits erledigt - ich denke hier wird es noch zu deutlichen Spannungen kommen. Die Geschichte um ihren Bruder und die Familienbeziehungen von Nemesis lässt mich gespannt auf mehr zurück. Die Idee des luziden Träumen und den Einfluss auf die Realität finde ich sehr interessant und ich hoffe wir erfahren im Laufe der Geschichte noch mehr darüber. Was es mit dem Schlafwandeln auf sich hat, stelle ich mir in Verbindung mit luziden Träumen ebenfalls sehr schwierig vor.
Ich finde Nemesis' Namen sehr spannend - und aus der anderen Perspektive wahrscheinlich sehr passend - ich frage mich ja ob aufgelöst wird wieso sie diesen Namen trägt.
Ich möchte auf jeden Fall mehr von Nemesis und der Akademie lesen und mehr über das Träumen erfahren.