Was ist die Realität?

juli1997 Avatar

Das Buchcover ist ein Traum! Das Design mit den Blumen gefällt mir unglaublich gut und das Beispiel in der Leseprobe erklärt auch, wie passend die Blumen sind.
Der Schreibstil von Ruby Braun konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Die Autorin schreibt fesselnd, detailreich und tiefgründig. Ich kam sehr einfach in die Handlung und mochte das Uni-Feeling sehr gerne.

Nemesis ist eine intelligente, rachedürstige junge Frau, die nach dem Abitur an die Academy of Dream Analysis kommt und dort alles über das Träumen lernen möchte. Zudem möchte sie Rache für den Tod ihres Bruders über, der dort gestorben ist.
Dabei trifft sie auf Mercy, der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Mercy ist an der Academy aufgewachsen und hat früh seine Eltern verloren. Als Neffe der Direktorin hat es der charismatische junge Mann allerdings alles andere als einfach.

Bisher haben sich Nemesis und Mercy noch nicht gegenüber gestanden und miteinander gesprochen, deshalb bin ich sehr gespannt auf das erste aufeinandertreffen der beiden. Beide verbindet einiges, aber sie haben auch eigene Ziele, die sie gegenseitig vereiteln könnten.
Deshalb bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und auch, wie es zum Tod von Nemesis' Bruder kam.