Wenn Träume die Welt verändern

tarikomi Avatar

Das Cover hat mich zunächst nicht an ein Fantasybuch denken lassen, allerdings hat der Untertitel mich dann doch neugierig gemacht und so habe ich mir den Klappentext und daraufhin die Leseprobe angesehen.

Schon der Klappentext hat mich sofort an den Film Inception denken lassen, der mich schwer begeistert hat. Die Vorstellung in träume eingreifen zu können oder andersrum mit Träumen in die Realität ein zu greifen ist eine erfrischend andere Vorstellung und auch das Academy Setting hat mich vom ersten Moment gecatched.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, nur über den Namen Mercury bin ich mehrmals gestolpert bis mein Hirn den Namen mit dem männlichen Protagonisten verbinden konnte. Tatsächlich finde ich ihn auch wesentlich interessanter, ja Rache ist ein starkes Motiv und was hinter dem Tot von Nemesis (den Namen liebe ich allerdings) Bruder steckt will ich auch wissen, aber trotzdem klingt der Geschichtsstrang um Mercury interessanter und bin gespannt wie sich sein gebrochenes Herz äußern wird.