Dark Academia Highlight

lightningares Avatar

So so viele Bücher werben mit einem Dark Academia Setting und setzen es dann nur mittelmäßig um - dieses Buch macht es einfach perfekt! Ich habe die Dark Academia Vibes von der ersten Seite an genossen und fand dass sie sich richtig schön durch das gesamte Buch gezogen haben. Die Mischung von dem Setting mit einer eher düsteren Stimmung und der geheimnisvollen Traumkunst war einfach super!
Generell fand ich die Umsetzung der Universität mit Kursen zur Traumkunst ziemlich gelungen. Oft bin ich enttäuscht dass Bücher "nicht genug" Unterricht und Hintergrundinfos zu ihren Studiengängen oder Magiesystemen liefern. Aber Ruby Braun liefert hier einige super interessante Unterrichtsstunden ab und man lernt auch sehr viel über ihre Traumwelt. Ich hätte noch viele Stunden mit den Protagonisten im Unterricht und in der Bibliothek sitzen können!
Besonders spannend wurden natürlich diejenigen Stunden in denen die Protagonisten Partnerübungen machen sollten. Was mich auch direkt dazu bringt wie sehr ich die Dialoge zwischen den beiden genossen habe. Ganz typisch für Enemies-to-Lovers sind diese richtig schön schlagfertig.
Aber auch die Nebenfiguren sind ziemlich interessant und vielschichtig erstellt. Besonders fasziniert hat mich tatsächlich der etwas alternative Lehrmethoden anwendende Griesgram :D
Besondere Spannung erhält das Buch natürlich auch noch durch die Tatsache dass die Protagonistin Nachforschungen zum Tod ihres Bruders an genau dieser Universität anstellen möchte. Auch dieser Handlungsstrang war sehr gut ausgedacht und mit schlüssigen Wendungen gespickt. Der Cliffhanger am Ende ist definitiv gemein & ich kann es kaum erwarten Band 2 "Grace" in den Händen zu halten. Ich muss unbedingt wissen wie sich diese Geschichte weiterentwickelt!
Absolute Empfehlung! :)