Die Katakomben seines Unterbewusstsein!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nemesis von Winther reist an die Academy of Dream Analysis, die im hohen Norden von Finnland, ihren Sitz hat. Dort soll Sie zu einer Luziden ausgebildet werden. Nemesis, die aus einer Familie voller Traumwandler kommt, hat jedoch noch ein anderes Ziel. Sie will den Tod Ihres Bruders rächen. An der Academy lernt Nemesis den Neffen der Direktorin kennen. Mercy stellt sich bald als Gegenspieler von Nemesis heraus. Doch in dessen Träumen hat Sie eher das Gefühl, das Sie nicht nur sich selbst sondern auch Ihr Herz verliert.
Meine Meinung: Diese, etwas anders gestaltete Liebesgeschichte, hat mich in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr interessant und geheimnisvoll gestaltet. Die Protagonisten haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Die familiere Situation von Nemesis und auch Mercy ist in vielerlei Hinsicht sehr verzwickt und ab und zu auch sehr grenzwertig. Das Setting hat die Autorin sehr gut gewählt. Es passt sehr gut zu den Geschehnissen. Das Buch-Cover und der Titel sind ein Volltreffer.