Die Welt der Träume

stellawdt_ Avatar

Vengeance handelt von Nemesis, die an der Academy of Dream Analysis zu einer luziden Träumerin ausgebildet werden soll und somit die Relatität beeinflusst kann. Was niemand weiß: Eigentlich ist Nemesis nur an der Academy um den Tod ihres Bruder zu rächen, an dem die Direktorin der Academy Schuld ist. Doch dort lernt sie Mercy, den Neffen der Direktorin, kennen und verliert ihr Herz an ihn. Kann sie dennoch an ihrer Rache festhalten und die Ursache für den Tod ihres Bruders herausfinden?

Vengeance hatte mich von der ersten Seite an gepackt. Die Thematik der luziden Träume ist super faszinierend und dadurch so fesselnd. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und es werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen, die die Geschichte komplett verändern. Dabei bleibt die Spannung erhalten und die Geschehnisse werden zunehmend düsterer.

Nemesis ist eine sehr taffe Protagonistin, die für ihre Ziele kämpft, aber noch sehr mit dem Verlust ihren Bruders zu kämpfen hat. Auch Mercy ist eine gebrochene Seele und muss mit vielen Dingen aus seiner Vergangenheit zurechtkommen. Somit entsteht eine Liebesgeschichte, die sehr mitreißend ist. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es somit gar nicht erwarten mehr zu erfahren und den zweiten Teil zu lesen.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Träume faszinierend finden und in eine fantastische, düstere und geheimnisvolle Welt eintauchen wollen.