Düster, packend und unvorhersehbar!

michelleneu Avatar

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

Die Idee der Traumwandler und einer speziellen Academy für eben diese, hat mich im Klappentext schon total angesprochen.
Die Umsetzung konnte mich dann auch sehr begeistern, denn ich war direkt gefesselt von der Geschichte!

Wir begleiten Nemesis, eine Protagonistin, die sich nach Rache sehnt, an die berühmt berüchtigte Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands. Dark Academy ist hier das Stichwort, denn Setting und die Atmosphäre lassen sich nur als "Dark" beschreiben.

Das Aufeinandertreffen von Nemesis und Mercury war jedes mal intensiv und fesselnd. Sie hatten eine regelrecht Funken sprühende Dynamik!
Die Story hat aber noch so einiges mehr zu bieten als prickelnde Enemies to Lovers Energien.
Hier wird das Unterbewusstsein förmlich auseinandergenommen. Es werden Traumata ans Licht gezerrt und psychische Verletzungen analysiert.
Wie das obige Zitat schon gut beschreibt, sind die Charaktere vorbelastet und gebrochen. Sie gingen mir direkt unter die Haut und waren quasi die Definition von morally grey.

Die Handlungsstränge waren zu keiner Zeit vorhersehbar und das Geschehene hat mich mehr als einmal sprachlos gemacht.
Am Ende konnte ich auch nur noch dasitzen und mit offenem Mund den Kopf schütteln.. was hab ich da gelesen???
Und wann kommt bitte Band 2??

Mich hat die Gecshichte voll und ganz in ihren Bann gezogen, weshalb ich auch gar nicht anders kann, als eine Leseempfehlung auszusprechen!

Aber Achtung!! Das Buch hat KEINE Triggerwarnung, die aber durchaus angebracht wäre! Der Inhalt ist echt nicht ohne, deshalb.. achtet beim Lesen bitte auf euch!