düster, verboten und geheimnisvoll

patricia_28 Avatar

Nemesis kommt für ihr Studium an die ADA und möchte dort Vergeltung für den Tod ihres Bruders Neiro üben. Dort trifft sie auf Mercy, den Sohn der Direktion. Im Rahmen einer Unterrichtseinheit müssen die beiden zusammen arbeiten. Dabei entwickelt sich, neben der anfänglichen Verachtung und dem Hass füreinander, eine spürbare Anziehung. Diese Anziehung droht ihren Plan zu gefährden.

Ich hab die tension zwischen den beiden geliebt. Es gibt viele Momente, in denen die beiden ihre Verachtung durch Provokationen ausdrücken und sich gegenüber einander kühl und abweisend verhalten. Aber dann gibt es auch wieder die Momente, in denen die beiden einander näher kommen und sich einander anvertrauen. Durch diese Mischung habe ich mit der Geschichte mitgefühlt.

Der Schreibstil war poetisch und bildlich, wodurch es leicht war, in eine andere Welt abzutauchen. Außerdem befinden sich in dem Buch viele Informationen über das (luzide) Träumen. Diese sind nicht nur spannend, sondern erleichtern auch das Verständnis der komplexen Thematik.

Insgesamt war es eine ganz andere, etwas düstere Geschichte, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Band, da ich - insbesondere nach dem Ende - noch einige offene Fragen habe.