dunkle Geheimnisse, spannend und packend

sweinzie Avatar

Das Cover finde ich sehr gelungen, es spricht direkt an durch die Farbgebung. Der Mohn git schon den ersten Hinweis auf die Stor, es geht um das Schlafen, genauer gesagt das Träumen. Damit haben wir den Link zu dem Dreieck, denn wir tauchen tief ab in die Träume.

An der Academy für Traum Analyse - ADA können alle Traumgeborenen lernen, wie sie ihre Träume nutzen können. So gibt es Wahrträume, die wie eine Prophezeiung wirken, aber auch die Möglichkeit durch die eigenen Träume die Realität zu beeinflussen - natürlich nur mit guten Hintergedanken. Doch dann gibt es noch ein paar wenige, die können sich in die Träume anderer schleichen und diese beeinflussen. Solche Menschen sind selten und die Fähigkeit liegen in der Familienlinie. Ken Wunder dass Namesis, die aus solch einer Familie stammt, an der ADA nicht gerade freundlich empfangen wird. Zudem kommt, dass ihr Bruder vor einigen Jahren an eben dieser Schule umgekommen ist und sie nun herausfinden, oder ihrer Meinung nach besser beweisen will, wie er ums Leben kam. Doch dabei stellen sich ein paar Hindernisse in den Weg. Eines davon heisst Mercy und ist der Neffe der Direktorin.

Die Geschichte ist erfrischend anders vom Setting. Ich habe bisher zum Thema luzide Träume noch nicht so viele Bücher gelesen. Daher fand ich die Geschichte schon mal spannend Dazu kommt, dass der Schreibstil sehr ansprechend ist. Der Stil ist für mich flüssig und gut zu lesen, ich holpere nicht über umständliche Sätze. Viel mehr ziehen die Sätze in den Bann. Das und der Perspektivwechseln beim Schreiben lassen das Buch kurzweilig erscheinen.

Die Haupthandlung wird unterbrochen durch mehrere parallel laufende Themen und Ereignisse. Auch der Freundeskreis der sich langsam bildet ist so verschieden, dass hier eine spannende Dynamik entsteht. Das macht die Story unterhaltsam und auch spannend. Immer wieder zeigt es sich, dass jeder seine Geheimnisse und dunklen Seiten mit sich trägt die erst langsam aber nie vollständig ans Licht kommen So schafft es Ruby Braun auch, dass man am Ende bereits nach Band zwei sucht um weiter in die Träume und dunklen Geheimnisse abzutauchen.

Mal wieder ein tolles Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.