Ein gelungener Auftakt

miss_pq Avatar

Ich habe mich zunächst ins Cover/Farbabschnitt verliebt und nach dem Lesen in die Geschichte. Die Geschichte fesselt mit seinem atemberaubenden Kunstwerk gepaart mit einer magischen Geschichte ins Reich der Träume, was zu einem erstaunlichen Leseerlebnis führt. Es treffen ein ungeklärter Tod, Traumwandler, eine Akademie der Träume mit geheimnisvollen Professoren, Verrat, schwere Vergangenheiten und Romantik aufeinander. Der Schreibstil bändigt einen von Anfang an und mit seiner bildhaften Art konnte ich mir alles vor Augen vorstellen. Im mittleren Teil hatte ich jedoch leichte Schwierigkeiten mit den roten Faden, da so viele Fragen und Antworten folgten, dass ich gefühlt mit den Hauptfiguren verwirrt war. Der fiese Cliffhanger macht sehr neugierig auf den zweiten Band. Für mich war es eine erfrischende Abwechslung, die Idee, das Setting und die Haupt- und Nebencharaktere verleihen der Geschichte den letzten Feinschliff. Ich bin sehr gespannt, was im letzten Band uns erwarten wird. Eine klare Leseempfehlung!