Eine düstere Stimmung die mitreißt!

readingwithsamy Avatar

Nemesis von Winther ist eine Traumwandlerin und beginnt ihr erstes Semester an der Academy of Dream Analysis. Die Akademie liegt im hohen Norden Finnlands und die Traumwandler werden dort zu Luziden ausgebildet, die durch Träume die Wirklichkeit beeinflussen können. Doch Nemesis ist nicht nur zum lernen an der Akademie. Sie will Rache an der Direktorin nehmen, die für den Tod von Nemesis Bruder verantwortlich ist. Doch sie hat nicht mit dem Neffen der Direktorin, Mercy, gerechnet. Mercy wird ihr nicht nur als Gegenspieler gefährlich sondern auch ihrem Herz.

Dieses Buch ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Ich bin mit so hohen Erwartungen daran gegangen, da mir die Thematik vorher schon so zugesagt hat und ich wurde nicht enttäuscht. Was mich einfach komplett überzeugt hat war die Stimmung die dieses Buch rüber gebracht hat. Es war durchgehend düster. Das Setting aber auch die beiden Charaktere. Beide haben viel erlitten und es fühlt sich an als würde ihre Vergangenheit immer noch wie ein Schatten ständig da sein und das habe ich beim lesen richtig gefühlt. Nemesis und Mercy sind beide sehr komplexe Charaktere und ich habe es geliebt über die beiden zu lesen. Die Geschichte war spannend und der Plottwist am Ende war wirklich für mich vollkommen unerwartet. Ich weiß gar nicht wie ich bis zum Herbst auf den nächsten Teil warten soll.