Eine richtig spannungsgeladene Romantasy-Geschichte

xlisax1409 Avatar

Nemesis stammt von einer Familie von Traumwandlern ab. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im luziden Träumen ausgebildet werden, diese befindet sich im Norden Finnlands. Ihr Auftrag ist eigentlich ihren Bruder zu rächen, welcher an der Academy durch die Hand der jetzigen Direktorin starb. Das Einzige, was sie an der Umsetzung ihres Planes hindert, ist Mercy, der Neffe der Direktorin. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, stehen jedoch auf anderen Seiten und Mercy würde alles tun, um seine Tante zu beschützen oder doch nicht?

Die Charaktere:

Nemesis hatte eine schreckliche Kindheit und durch den Tod ihres Bruders hat sie ihre wichtigste Bezugsperson verloren. Sie ist mutig und tut alles, um ihren Auftrag zu erfüllen. Im Laufe der Geschichte macht Nemesis auf jeden Fall eine interessante Charakterentwicklung durch.
Ich wusste tatsächlich sehr lange überlegen, was ich von Mercy halten soll, denn er war immer sehr zurückhaltend und irgendwie auch unberechenbar. Ich konnte seine Handlungen nicht im Geringsten vorhersehen, er ist jedoch ein ganz sympathischer Charakter. Ich bin gespannt, was wir alles im Folgeband über ihn erfahren werden.
Die Nebencharaktere fand ich auch interessant, aber ich fand es schade, dass Nemesis keine „richtigen“ Freunde gefunden hat.

Die Umsetzung:

Tatsächlich wollte ich das Buch eigentlich hauptsächlich wegen des Covers und dem hübschen einseitigen Farbschnitt lesen, denn der Klappentext hatte es nicht ganz geschafft mich von sich zu überzeugen. Ich wurde entgegen meiner nicht vorhandenen Erwartungen auf jeden Fall sehr überrascht, da ich das Buch echt gut fand.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr und dass das Buch aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist, fand ich ebenfalls klasse.
Das Buch hat mir schon sehr starke Dark Academia Vibes gegeben, durch das Wetter in Finnland wirkte die Geschichte aber auch generell sehr düster.
Die Rivalität zwischen Nemesis und Mercy fand ich ziemlich gut, da diese tatsächlich ziemlich lange anhielt und für viele interessante Momente sorgte.
Das Buch hatte unglaublich viele Plot-Twists, welche ich größten Teils nicht hatte kommen sehen, aber dies sorgte bei mir manchmal auch etwas für Verwirrung.
Was ich an dem Buch sonst schade finde, ist, dass Nemesis keine wirkliche Bezugsperson hatte, sondern eher eine Freundesgruppe, in der sie nur wegen ihres Nachnamens gelandet ist. Ihre Verbindung zu Mercy mochte ich jedoch. Das Ende war teilweise etwas vorhersehbar, jedoch kann ich es trotzdem kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Mein Fazit:

Ein sehr spannungsgeladenes Buch mit unvorhersehbaren Handlungen, bei dem an jeder Ecke eine neue unerwartete Wendung lauert. Wer spannende Romantasy mag, ist hier auf jeden Fall richtig. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.