Erwartungen leider nicht erfüllt

kaddi1813 Avatar

Das Cover und der Farbschnitt der ersten Auflage sind wundervoll gestaltet. Das Titelbild lässt sich deuten, als farbige und schwarz-weiße Träume. Und wie schnell diese ineinander übergehen können.
Das Setting in Lappland hat mir sehr gut gefallen. Die Academy wurde bildlich beschrieben und man konnte es sich relativ gut vorstellen. Die Charaktere könnten alle nicht unterschiedlicher sein. Das Einzige was sie verbindet ist, dass jeder ein Geheimnis mit sich herum trägt.
Leider konnte ich Nemesis nicht richtig in mein Herz schließen. Sie war so sehr vom Hass auf Jupiter und dem Wunsch nach Vergeltung getrieben, dass ihre positiven Eigenschaften nicht wirklich zur Geltung kamen.
Mercury hingegen mit seiner Trauer ging mir deutlich näher. Die Verbindung der beiden zueinander war für mich leider nicht wirklich nachvollziehbar bzw. beruhte nur auf Oberflächlichkeiten. Das hat mich ziemlich gestört. Die Nebencharaktere Esra, Elio und Victoria haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war gut, man konnte flüssig lesen. Mich habe nur die ewigen dreifachen Wiederholungen von Wörtern gestört, gestört, gestört.
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und ich werde auch die Fortsetzung lesen. Aber richtig überzeugen konnte es mich leider nicht, trotz unvorhersehbarem Cliffhanger am Ende.