Fesselnd

anne_061986 Avatar

Wow. Ich muss zugeben ich war nach dem Klappentext etwas unsicher ob es mir mit den Träumen nicht zu viel Wirrwarr geben wird. Aber das war absolut nicht der Fall.

Ja, es ist ein wenig komplex, aber man wird mit den Studenten gemeinsam in die Thematik eingeführt. Diese wird recht logisch nicht zu kompliziert erklärt. Im Gegenteil sogar. Das Thema der Träume wir sehr spannend. Da es sich ebenso um Albträume, das im Halbschlaf zu erreichende Unterbewusstsein oder zum Beispiel um Erinnerungen geht.

Das Buch ist wunderschön und es zeigt den Schlafmohn der von Studenten konsumiert wird um länger und effizienter zu Schlafen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wobei ich zugeben muss, dass ich das ein oder andere Wort nachschlagen musste.
Es wird meist aus Nemesis Sicht geschrieben und hin und wieder aus der Sicht von Mercy.
Beide haben keine einfache Vergangenheit und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Auch die anderen Charaktere sind interessant und haben Ihre eigene komplexe Geschichte.

Das Buch ist durchweg spannend und einige Geheimnisse die es zu lüften gibt. Sie käme sogar ohne Enemies to Lover aus. Wobei ich die Dynamik zwischen Nemesis und Mercy nicht missen möchte. In dem schönen Norden Finnlands bei Schnee und Nordlichtern hat die Story auch so einige düstere Komponenten. Wer also ein fröhlichen Fantasy Liebesroman erwartet ist hier falsch.

Für mich unter den Top drei bis jetzt dieses Jahr. Ich freue mich sehr wie es weitergeht. Ich hoffe es bleibt auf dem Level und im gesunden Maß der Geheimnisse, also dass es nicht doch noch zu verwirrend wird.