Fesselnd - konnte das Buch nicht weglegen!

mir_bel Avatar

Das Setting rund um die Academy of Dream Analysis in Lappland war direkt spanned für mich. Auch luzide Träume haben schon immer etwas Interessantes für sich und so war das Buch wie für mich gemacht. Ich liebe wirklich alles daran. Sowohl die Charaktere, als auch die Schreibweise sind wirklich toll. Man schließt Nemesis direkt ins Herz und fühlt auf jeder Seite mit ihr. Auch die Zwillinge Esra und Elio hab ich direkt von Beginn an gemocht. Bei Victoria und Mercy war ich immer wieder zwiegespalten, finde sie aber mittlerweile auch wirklich toll und bin froh dass die Autorin sie mit ihren Eigenheiten ausgestattet hat. Durch den Schreibstil von Ruby Braun konnte ich mir alle Protagonisten direkt bildlich vorstellen und die beiden Illustrationen im Buch haben das nur noch unterstützt.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und bin richtig in die Story eingetaucht. Da sind die Seiten nur so geflogen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Auch den Enemies to Lovers Trope finde ich hier perfekt umgesetzt. Genau so will ich das lesen! Ich konnte jede Gefühlsregung von Nemesis aber auch Mercy nachvollziehen und mitfühlen.
Auch das vorherschende Thema des Träumens find ich super umgesetzt. Anfangs musste ich mich etwas daran gewöhnen dass einige Handlungen auch in den Träumen spielen aber das ist für mich schnell zur Realität des Buches geworden. Wenn man das Buch so liest, würde ich auch gerne die Fähigkeit zum luziden Träumen haben.
Das Ende kam für mich dann doch überraschend und zu früh und so kann ich Teil 2 gar nicht mehr abwarten und habe ihn direkt vorbestellt.
Wer also nach einem spannenden Buch mit tollem Setting inkl. einem Enemies to Lovers Trope, der aber nicht im Mittelpunkt steht sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Freundesgruppe um Nemesis weitergehen wird.