Ich liebe die Idee und habe das Buch verschlungen!

biiancabiii_ Avatar

4,5 Sterne

Ich habe total viel über Vengeance auf Instagram gesehen, habe sogar eine kure Hörprobe gehört und bin dadurch extrem neugierig auf das Buch geworden. Das Design und Cover hat mich total angesprochen und auch der Klappentext hat mich extrem gepackt. Das Thema luzides Träumen finde ich persönlich sehr spannend und somit musste ich das Buch einfach haben.

Ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen, auch wenn es sich eher langsam entwickelt konnte es mich direkt am Anfang packen. Der Schreibstil ist sehr besonders und die Autorin hat auch sehr viel über das Thema recherchiert. Ich bin somit schnell durch die Seiten geflogen, dennoch fand ich persönlich den Schreibstil eher etwas anspruchsvoll.

Das Setting in Lappland finde ich total schön und besonders und dazu noch der Dark Academia Vibe ist super. Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet und ich habe Nemesis gerne auf ihrem Weg begleitet. Durch ihre schreckliche Kindheit und den Tod ihres Bruders hat sie schon einiges durchgemacht. Sie weiß gar nicht genau was sie will und wer sie sein möchte. Mercy war mir anfangs suspekt und ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Dennoch habe ich immer sehr gerne aus seiner Perspektive gelesen, um mehr über ihn zu erfahren. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und auch hier wollte ich mehr über sie erfahren.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, war spannend und ich habe auch immer wieder mitgerätselt. Dennoch hatte das Buch meiner Meinung nach zwischendurch kleine Längen, wodurch es für mich nicht perfekt ist. Das Ende war wieder total spannend und nach dem Cliffhanger freue ich mich sehr auf Band 2.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne ein Dark-Academia-Romantasy Buch lesen möchte. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.