Ich weiß nicht recht..

ragii.n Avatar

Bei Gott keine Ahnung, was ich hier als Rezension schreiben soll bzw. wie ich es schreiben soll.

Ich wurde bis zum Ende nicht warm mit den Charakteren, Nemesis und Mercy waren für mich einfach so seltsam.

Einerseits sind sie verletzlich, ängstlich und total kaputt anderseits versuchen sie beide das beste aus den Situationen zu machen, sich ihren Ängsten und Schmerzen sowie Verlusten zu stellen. Zwischen Rache, Schmerz, Scham was auf die Beine zu stellen. Doch ich konnte mit beiden irgendwie nichts anfangen, mal waren sie sich Nah und ich dachte, dass sie sich "aussprechen" - doch dann waren sie wieder kilometerweit voneinander entfernt.

Das Setting in Norwegen mit dem Polarlichtern, dem Träumen war mal was neues und haben mir richtig gut gefallen.

Auch die Gehemnise über Nemesis, ihren Bruder, Mercy und seine Tante, ans Licht kamen waren überraschend und tlw. echt hart.

Außer der Liebesgeschichte zwischen Nemesis und Mercy hat mir das Buch recht gut gefallen, über die Traumwelt und wie diese Funktioniert zu lesen hat mir Spaß gemacht. Die Nebencharakteren wie Viktoria, Esra und Elio fand ich auch richtig toll. Doch bin unschlüssig, wie ich Reihe weiterverfolgen möchte. 🙈