Innere Dämonen

beachflower Avatar

„Vengeance – Academy of Dream Analysis“ von Ruby Braun ist am 27.03.2024 im Forever Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Fantasy Dilogie, in der die Studierenden an der Academy das luzide Träumen lernen sollen. Nemesis will dort den Tod ihres Bruders rächen.

Nemesis ist eine mutige und vielschichte Protagonistin, die in ihrer Kindheit viele traumatische Dinge erleben musste. Während der Geschichte macht sie eine starke Charakterentwicklung durch.
Von Mercy erfährt man nicht so viel, hin und wieder gibt es ein paar Informationen aus seiner Sicht, allerdings blieb er doch eher oberflächlich. Die Liebesgeschichte zwischen Nemesis und Mercy ist eher nebensächlich und geht sehr langsam voran. Die Anziehung zwischen ihnen habe ich nicht wirklich gespürt.
Auch die Nebencharaktere sind alle sehr individuell und authentisch beschrieben.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Nemesis und Mercy geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist spannungsvoll und lässt sich flüssig lesen.
Da es sich bei „Vengeance“ um den ersten Teil einer Dilogie handelt, bleibt das Ende recht offen und lässt uns mit einem Cliffhanger zurück. Das Ende verspricht aber, einen hoffentlich spannenden zweiten Teil. Der zweite Teil „Grace“ soll am 31.10.2024 erscheinen.

Wer bestimmte Themen vermeiden will, sollte sich vorher über die Trigger informieren.

Die Mohnblumen auf dem Cover und dem Farbschnitt geben dem Buch ein besonderes Aussehen. Durch die goldene Schrift auf terracotta und dunkelrotem Grund, wirkt es sehr hochwertig. Alles in allem passt es ideal zum Thema des Buches.

Da es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Reihe handelt, ist es schwer das Buch zu bewerten, da die Geschichte ja noch nicht abgeschlossen ist.
„Vengeance“ konnte mich am Anfang gut unterhalten, allerdings hat es dann zum Ende hin etwas nachgelassen. Ich freue mich trotzdem schon auf den zweiten Teil, um zu erfahren wie es ausgeht. Wer auf Fantasy im Academy Setting mit moralisch grauen Charakteren steht, ist hier gut aufgehoben.
3 von 5 Sternen.