Interessante Idee

_night_reader Avatar

Vengeance war ein spannendes Buch mit einer tollen Idee und einzigartigen Charakteren. Nemesis ist eine vielschichtige Protagonistin, die schon viel durchmachen musste und eine tolle Entwicklung im ersten Buch durchlebt. Mercy hat ebenfalls viel mit sich herumzutragen und wird vor schwierigen Entscheidungen gestellt. Für sich alleine haben mir die zwei Protagonisten unglaublich gut gefallen. Beide haben Tiefe und entwickeln sich im Laufe des Buches. Zusammen allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten. Die Autorin hat sich für eine Enemies to Lovers Geschichte entschieden, die für mich zu aufgezwungen wirkte. Leider habe ich keine Spannung zwischen den beiden empfunden.
Die Idee mit den Träumen und der Realität hat mir unglaublich gut gefallen. Das ganze Konzept des luziden Träumens ist sehr interessant. Ich hätte gerne noch mehr von der Schule und dem Unterricht kennengelernt. Das wurde leider mit der Zeit vernachlässigt. Insgesamt ein sehr gutes Buch, das mehr Tiefe besitzt als man zuerst denkt, das aber oft noch Potential nach oben hatte vor allem im Bezug auf die Emotionen der Charaktere.