Leider konnte es mich nicht überzeugen

lissa342 Avatar

Ihr seht es schon im Titel, leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen. Der Klappentext klang so gut und nach etwas Besonderem (und die Geschichte ist das auch in einigen Teilen), aber der Schreibstil war einfach nicht meins.
Die Geschichte ist viel zu dramatisch an Stellen an denen ich als Leserin das Gefühl hatte, die Spannung in der Story nimmt gerade ab, also legen wir noch etwas Kindheitstrauma von gefühlt jedem in der Geschichte auf den Teller. Puh. Versteht mich nicht falsch, ich liebe vielschichtige Charaktere, die man teilweise erst später richtig versteht. Hier wirkte es jedoch einfach etwas plump und aus der Not heraus geboren, die Geschichte am Leben zu erhalten. Dazu wurden die einzelnen Traumata nur oberflächlich angekratzt und danach als Generalentschuldigung genutzt.
Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und der seltsame Schreibstil hat mich von der eigentlich coolen Idee immer wieder abgelenkt.
Fazit: Leider nicht meins. Sehr schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiterlesen. Trotzdem hätte die Idee Potenzial gehabt. Daher von mir 3 von 5 Sternen.