Luzide Träume und düstere Geheimnisse

ann.ipr Avatar

Vengeance" von Ruby Braun ist ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Als großer Fan von Dark Academia-Romanen hat mich die Idee, die Welt der luziden Träume mit düsteren Racheplänen zu verknüpfen, sofort begeistert. Die Academy of Dream Analysis, in der luzide Träumer ausgebildet werden, um ihre Träume in die Realität zu übertragen, bildet den perfekten Hintergrund für die Geschichte von Nemesis von Winther 🛌💤

Die Protagonistin Nemesis ist eine faszinierende Figur, die nicht nur mit ihren luziden Fähigkeiten beeindruckt, sondern auch mit ihrer Entschlossenheit, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Ihre Reise an die Akademie, die von Geheimnissen und Intrigen geprägt ist, hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Nemesis und Mercy Sterling haben die Handlung noch spannender gemacht, und die Entwicklung ihrer Beziehung war sowohl herzzerreißend als auch mitreißend ❤️‍🩹

Das Setting der Akademie im finnischen Lappland ist wunderbar atmosphärisch beschrieben, und die Beschäftigung mit luziden Träumen hat mich immer wieder fasziniert. Ruby Braun hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig vertraut und doch voller Geheimnisse ist. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, ihre persönlichen Konflikte und ihre dunklen Geheimnisse haben dazu beigetragen, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlieren konnte 💭

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und mitreißend, und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Die überraschenden Wendungen und der fesselnde Plot haben mich bis zur letzten Seite gefesselt, und das Ende hat mich regelrecht schockiert zurückgelassen - ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! 😮‍💨

Insgesamt hat "Vengeance" von Ruby Braun meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mit der einzigartigen Idee, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der packenden Handlung hat es mich von Anfang bis Ende begeistert. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! ⭐️