Megatoll ( außer das Ende )

marzipanmädchens Avatar

Das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum und wirklich mit Abstand das schönste, was ich in den Händen halten durfte. Und es passt auch wirklich super gut zum Inhalt.

Das Buch hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen vorallem da es in Lappland spielt. Das war besonders und magisch.

Die Kapitel sind überwiegend aus Nemesis Sicht geschrieben. Vereinzelt auch aus Mercy Sicht. Die Namen sind schon mal Programm. Ungewöhnlich aber sie passen.

Ich finde das Thema luzide Träume super toll und fand auch den Unterricht sehr spannend. Besonders als böse Geheimnisse aufgedeckt werden. Also das fand ich richtig extrem. Davon hätte ich mir tatsächlich gerne mehr gewünscht.

Dieses ewige hin und her zwischen Nemesis und Mercy fand ich irgendwann einfach nur noch blöd.

Die letzten 40 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin gar nicht mehr die selbe ist. Nemesis wird plötzlich wehleidig, legt ihren Panzer ab und wirft sich der größten Feindin wirklich buchstäblich in die Arme??? Total unglaubwürdig....

Grandioser Anfang und wirklich gut aber die letzten Seiten haben es wirklich versaut.