mysteriöse Akademie mit Romeo und Julia Vibes

pieni_tarinankertoja Avatar

Vengeance von Ruby Braun, erschienen im Forever Verlag, ist eine neue Akademie-Reihe und entführt uns dabei in den hohen Norden. Genauer gesagt in die Nähe von Rovaniemi. Im Untertitel wird auch gleich noch ein bisschen klarer, um was für eine Akademie es sich in dieser Urban-Fantasy handelt. Nämlich um eine, in der Träume das Hauptthema sind.

Es ist wirklich interessant über die verschiedenen Traumarten einiges zu erfahren und nebenbei Nemesis sowie Mercy kennenzulernen. Die beiden geben gleich auch noch ein paar Romeo und Julia Vibes in die Geschichte, was mir persönlich gut gefällt. Haben beide was zu verheimlichen bzw. einen Grund, warum sie sich eigentlich vom jeweils anderen fernhalten sollten.

Die leichten Crime-Momente und typischen Akademie-Vibes mit Intrigen und typischen Stufenkämpfen kommen noch hinzu und runden für mich die Geschichte fast ab. Aber nur fast, denn es ist am Ende noch sooo viel offen und teils verwirrend, dass ich noch nicht ganz überzeugt bin von dem, was ich da gelesen habe.

Ach und auch der extrem lockere Umgang mit dem Thema Drogen ist ein Punkt, der nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte. Also wenn ihr vorhaben solltet, das Buch lesen zu wollen, dann achtet bittet auf die Triggerwarnungen, denn davon gibt es einige innerhalb der Seiten und nicht nur Drogenmissbrauch.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich das ganze Gut gegen Böse im nächsten Band hoffentlich entwirren wird, da auch dieser Punkt hier nicht eindeutig ist und mich manchmal kirre gemacht hat. Entpuppt sich der Unsympath nämlich auf einmal als nett und anders rum, der, wo ich dachte, ja, der ist einer von den Guten, als genau das Gegenteil.

Ihr merkt also, das Buch enthält einiges an Überraschungen, auch wenn es hier und da noch nicht ganz überzeugen konnte, mochte ich es eindeutig gut leiden.