Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
verwolft Avatar

Die Story klang unheimlich vielversprechend! Auch die ersten 100 Seiten fand ich wirklich gut, da hier zwar wenig passiert ist, es aber echt viele Infos zur Thematik (träumen) an sich gab und das ziemlich gut recherchiert und ausgearbeitet war.
Dadurch war ich aber umso enttäuschter, dass sich das in meinen Augen nicht im Rest des Buches widergespiegelt hat. Ich fand die Charaktere ausnahmslos oberflächlich. Es gab keinen der mir irgendwie sympathisch war oder spannend wirkte. Die Tension war für mich 0 greifbar bzw. es gab sie einfach nicht. Ich hab während des ganzes Buches nicht als Unglaube gefühlt, weil zwischen Hass und Liebe hin und her gesprungen wurde und das ohne Gründe. Hat sich aber nicht nur auf die Romance Story sondern auch auf die Freundschaften und familiären Beziehungen bezogen.
Die Handlung war auch total sprunghaft. Es wurde auf nicht relevante Dinge viel genauer eingegangen als auf Notwendiges 🙈 ich hatte ständig das Gefühl etwas verpasst zu haben 😅
Der Plot war extrem vorhersehbar, aber ganz nett. Band 2 wird also vermutlich actionreich, aber ich befürchte auch da wird sämtliche Entwicklung der Hintergründe fehlen. Ich werde auf jeden Fall nicht weiterlesen, weil mir das Buch viel zu ungereift war. Ich brauche einfach ein gutes Charakterbuilding und logische Hintergründe / Handlungen, damit ich in die Geschichte eintauchen und mitfiebern kann.
Hier wurde meiner Meinung nach ganz viel gewollt und auch einiges an Tropes reingeschmissen ohne richtig passend zu sein.
Hätte ich in letzter Zeit nicht so viele gute Bücher gelesen bei denen ernste Themen gut aufgearbeitet werden, dann hätte ich dieses hier eventuell nicht ganz so schlecht empfunden.
Meine Erwartungen an das Buch waren aber auch schon etwas höher, da einige meiner Lieblingsblogger es in den Himmel gelobt haben, die sonst einen extrem ähnlichen Geschmack zu mir haben.

PS: das war ein Rezensionsexemplar.