Rache oder Liebe?

sa.ssch Avatar

Das Cover mit den Mohnblumen und auch den Titel fand ich perfekt auf den Inhalt des Buches abgestimmt. Der Schreibstil von Ruby Braun war angenehm zu lesen, sodass ich das Buch bereits nach 2 Tagen gelesen hatte. Die Atmosphäre des ganzen Settings war sehr düster man hatte sofort einen Dark Academia Vibe. Auch die Erzählung aus zwei Perspektiven fand ich toll, gerade um die Gefühlslage und Sichtweise der beiden Protagonisten besser kennen zu lernen. Nemesis und Mercy finde ich als Hauptprotagonisten interessant. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und sind sich in gewissen Punkten sehr ähnlich, gerade was ihre Gefühlslage angeht, sind sie sehr verschlossen. So ganz schlau aus ihnen wurde ich jedoch nicht. Es herrscht zwischen beiden eine Anziehungskraft und gleichzeitig eine abgrundtiefe Abneigung. Das Miteinander ist fast schon toxisch. Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung das Ganze geht, es wird mit Sicherheit noch einige Tiefschläge geben und beide auf die Probe stellen. Wer mit der Erwartung einer romantischen Enemie-to-Lovers Story hier ran geht, wird in Band 1 enttäuscht sein. Ich hoffe in Band zwei auf ein bisschen mehr Spice und große Gefühle. Ich hätte gerne noch mehr über die unterschiedlichen Unterrichtsfächer und über die Academy selbst erfahren. Ich bin ein absoluter Fan von dem Fach schwarze Romantik. Es war super spannend, da hätte selbst ich den Unterricht interessant gefunden. Was mir etwas gefehlt hat, war einen tieferen Einblick in die Welt der Träume zu erlangen. Das Ende hat einen ziemlich fiesen Cliffhanger. Ich hatte zwar eine leichte Vorahnung, aber welche Rolle Mercy dabei spielt, damit hatte ich nicht gerechnet. Obwohl das Buch "anders" war als erwartet, fand ich es doch sehr gut und freue mich bereits auf Band 2.