Sehr spannend!

sxphie.03 Avatar

Mir hat Vengeance von Ruby Braun richtig gut gefallen. Als ich von dem Setting gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen! Finnland und dann noch das Thema Träume? I’m in! Ich lese nicht sonderlich oft Fantasy und war gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Das war für mich aber wirklich kein Problem, wahrscheinlich vor allem, weil es sich um Urban Fantasy handelt. Also wer wie ich nicht so oft Fantasy liest, braucht keine falsche Scheu an den Tag lesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr Plot driven, was ich auch gerne mag. Es passiert meiner Meinung nach ziemlich viel, auch deutlich mehr als ich erwartet habe und die Plots habe ich auch überhaupt nicht kommen zu sehen. Das war richtig toll! Die Charaktere waren dafür meiner Meinung nach nicht vollends greifbar und vielleicht etwas eindimensional, aber da für mich der Plot im Zentrum stand, hat es mich auch nicht so sehr gestört. Wer aber ganz viel Wert auf die Charaktere legt, könnte das hier möglicherweise etwas bemängeln. Generell hat mich das Buch einfach wirklich gepackt und mich gut unterhalten. Man merkt, dass das Thema luzides Träumen auch sehr gut recherchiert ist. Ich habe mich früher schon viel damit beschäftigt und mir luzides Träumen beigebracht und kannte daher viele der Tricks, die unsere Protagonisten an der Academy gelernt haben. Das hat total Spaß gemacht.

Ich fand das Bild ist einfach tolle Unterhaltung und hat mir Spaß gemacht. Leider kein absolutes Highlight, aber definitiv 4 Sterne!