Slow Burn Romantasy an der Academy of Dream Analysis

stefanie805 Avatar

Also zuerst einmal: Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt ist einfach super schön!!

Der Schreibstil war angenehm und man schlüpft immer abwechselnd in die Perspektiven von Nemesis und Mercy.

Wie der Buchtitel bereits verrät, erfährt man hier alles übers Träumen. Schließlich sind wir an der Academy of Dream Analysis in Finnland. In die Thematik mit dem Träumen musste ich mich erstmal hineinfinden, aber dann fand ich es sehr spannend.

Nemesis ist an der Akademie um den Tod ihren Bruders Neiro zu rächen, dem letzten Schlafwandler, der an der Akademie gestorben ist. Angeblich an einer Überdosis Schlafmohn, aber Nemesis und ihre Eltern verdächtigen die Direktorin. Aber natürlich ist es am Ende meist nicht so, wie es scheint, und Nemesis erfährt nach und nach immer mehr Dinge über die Akademie, ihren Bruder und ihre Eltern. Auch über Mercy und seine Tante Jupiter erfährt man sehr viel.

Man befindet sich hier total im Akademie-Alltag. Der Kontakt zwischen den Studierenden, gemeinsame Ausflüge und vor allem auch den ein oder anderen Konflikt. Das machte ich es für mich sehr stimmig.

Mercy war für mich anfangs schwierig einzuschätzen, aber nach und nach erfährt man mehr über seine Vergangenheit und sein Wesen.
Nemesis hingegen möchte stark sein und fokussiert sich auf ihr Ziel. Mercy steht ihr dabei eher im Weg, da er auch noch der Neffe der Direktorin ist und dennoch müssen sie zusammenarbeiten.

Eine sehr spannende Geschichte mit sehr viel Magie und schlafwandlerischen Fähigkeiten!
Ich kann das Buch sehr empfehlen!