Spannende und tolle Geschichte

cagrilini Avatar

In „Vengeance“ von Ruby Braun lernen wir Nemesis kennen, die anfängt an Academy of Dream Analysis zu studieren. Doch sie ist nicht nur an der Universität um zu einer Luziden ausgebildet zu werden, sondern auch um ihren Bruder zu rächen, der an der Academy gestorben ist. Beteiligt an dem Tod ihres Bruders soll die Direktorin der Academy sein. An der Academy trifft Nemesis auf Mercy, den Neffen der Direktorin und sie kommen sich näher. Auf einmal bekommt Nemesis noch andere Sichtweisen auf den Tod ihres Bruders, worauf soll sie sich nun verlassen?

Zuerst sieht das Buch einfach toll aus, der Farbschnitt und das Cover sind einfach wunderschön. Ich fand die Geschichte von Nemesis total toll. Der Schreibstil von Ruby Braun gefällt mir richtig gut und auch das was sie erzählt ist einfach toll. Ich mag, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Nemesis als auch von Mercy geschrieben ist. Die Geschichte war super spannend und mit vielen Wendungen, ich kann den zweiten Band nicht erwarten, man wird nämlich mit einem Cliffhänger alleine gelassen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, für mich kam die Spannung zwischen Nemesis und Mercy bisher leider noch nicht komplett rüber, ich hoffe das wird im nächsten Band noch anders. Der Geschichte hat dies aber keinen Abbruch getan, ich fand sie einfach Hammer. Eine dicke Empfehlung von mir!